Unsere ASK 21 fliegt wieder. Nach 3000-Stunden-Kontrolle und Neulackierung im Hause DG Flugzeugbau in Bruchsal erstrahlt unsere ASK 21 nicht nur innen und außen in neuem Glanz, sondern sie fliegt auch wieder.
Am Samstag haben wir sie zusammengesteckt (uff, ächz, schwitzt, stöhn). Die Flügel werden irgendwie Jahr für Jahr schwerer: Nach getaner Arbeit zogen wir sie zum Startplatz. Dank Adam haben wir auch noch das platte Bugrad rechtzeitig entdeckt. Nach dem Austausch des kaputten Ventils, ging es endlich los. Stolze 340 Meter Schlepphöhe (Danke Georg fürs Windenfahren) waren trotz kräftigem Seitenwind möglich.
Die ASK fliegt wieder sehr schön und ruhig. Sie wartet jetzt auf alle Flugschüler, Passagiere, Strecken- und Kunstflieger.
Und nicht nur sie, sondern auch unsere DG 100, unser Astir und unsere Remos. Die Jodel und die LS 4 brauchen noch ein paar Tage in der Werkstatt.
Also: Auf geht’s, liebe Flieger und Luftsportinteressenten. Oder worauf wartet Ihr noch?