„LVT on tour“ hieß es jetzt wieder einmal. Unsere Herbstfahrt stand an und führte uns nach München. Einmal mehr chauffierte uns Oskar mit dem Bus in die Landeshauptstadt. Nicht nur dafür hat er sich ein großes Lob verdient, sondern auch für den perfekten Service, angefangen vom Kaffee und Gebäck im Bus bis hin zum Weißwurstfrühschoppen, das wir – am Olympiazentrum angekommen – erst einmal bei Sonnenschein vor dem Bus genießen durften.
Erstes Ziel war für uns die BMW-Welt. Wir erkundeten sie auf eigene Faust, sodass jeder seine Schwerpunkte selbst setzen konnte. Eindrucksvoll war nicht nur die außergewöhnliche Architektur, sondern vor allem auch zu erleben, welchen Tanz ums goldene Kalb – sprich Auto – man doch so aufführen kann.
Nachmittags ging es dann weiter in den Olympiapark. Während der größere Teil unserer Gruppe die Führung „Tour de Parc“ erlebt, wagten sich neun von uns zusammen mit zwei Guides auf das Dach des Olympiastadions. Die beiden Führer wussten viel Wissenswertes zum Olympiapark und speziell zur Glasdachkonstruktion zu berichten. und man hatte einen tollen Blick nicht nur über das Olympiagelände, sondern auch über München.
Gestärkt nach einer kleinen Kaffeepause fuhren wir dann hinaus nach Forsting in den den dortigen Brauereigasthof. In gewohnter Qualität wurden wir dort von Ottos Familie mit Speis und Trank versorgt. Es war der passende Abschluss für eine rundum gelungene Herbstfahrt. Oskar brachte uns schließlich mit dem Bus auch wieder gut heim nach Treuchtlingen.