Unsere Flugzeugfamilie ist gewachsen


Zu unseren Vereinsflugzeugen hat sich ein weiteres einsitziges Segelflugzeug gesellt. Wir sind stolze Besitzer der DG-101 G Elan mit dem Kennzeichen D-4158. Rudi Renner, Karl-Heinz Meidinger, Adam Renner und Robert Renner waren am Sonntag beim Markgräfler Luftsportverein in Müllheim nahe der Grenze zur Schweiz. Dort haben wir das Flugzeug besichtigt und gleich mitgenommen. Die Besichtigung lief in einer sehr angenehmen Atmosphäre ab.

Die DG hat auf Anhieb gefallen. Sie ist in einem sehr gepflegten Zustand, auch das Cockpit ist mit neuem Stoff versehen. Die DG-101 G ist Baujahr 1986, hat aber erst gut 1700 Flugstunden. Sie ist mit einem Flugrechner LX 5000 ausgestattet, hat eine große ungeteilte, rissfreie und nicht getönte Haube, ein gedämpftes Höhenruder und verfügt über eine Schwerpunkt- sowie eine Bugkupplung. Der Segler dürfte ideal in unseren Flugzeugpark passen.
Es handelt sich um die letzte Maschine der DG 101-Reihe. Sie hatte vor dem Markgräfler Luftsportverein nur einen einzigen Vorbesitzer, der sie vorwiegend bei Wettbewerbsflügen einsetzte.
An der Weihnachtsfeier am Sonntag, 13. Dezember, können alle Interessierten einen Blick auf unsere neueste Errungenschaft werfen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Piloten sich in dem Flugzeug wohlfühlen, schöne Flüge damit erleben und allzeit sicherdamit landen.